Startseite Wir ueber uns Fraktion Termine Politik Kommunalwahl Kontakt Impressum

Veranstaltungen:

Bürgermeisterkandidat Bernd Reil stellt die Kandidaten und sein Wahlprogramm vor:

Am 1. Februar 2020 fand um 19.00 Uhr in der Alten Schulturnhalle in Eslarn die Wahlveranstaltung anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl am 15. März 2020 statt. Erste Vorsitzende Karin Stahl begrüsst im gefüllten Saal die Ehrengäste MdL Joachim Hanisch, Generalsekretär der FREIEN WÄHLER Bayern - Felix Locke, die Kreisvorsitzende Gabriela Bäumler, den Landratskandidaten der Freien Wähler Tobias Groß sowie die angereisten Kreisräte Karl Lorenz und Karl Meier. Zwischen den Rednern spielen die Schlossberger aus Eslarn auf! Mdl Joachim Hanisch informiert über das Thema Abschaffung der Strassenausbaubeiträge und stellt klar, daß dies auf Initiative der FREIEN WÄHLER Bayern per Volksbefragung realisiert werden konnte. Felix Locke stellt fest, daß die Welt in der ländlichen Gegend noch in Ordnung sei. Er informiert über die Ansätze seiner Partei zur Digitalisierung der Arbeitswelt. Im Anschluß stellt Bernd Reil die Bewerberinnen und Bewerber des Marktgemeinderates vor, beginnend mit der jüngsten Bewerberin Eva-Maria Pöllmann.

Mehr lesen? Unter dem Link finden Sie den Bericht des Neuen Tag im O-Netz.

Pressebericht

Wahlveranstaltung Kommunalwahl Eslarn

Informationsveranstaltung zur Kommunalwahl 2020

Verehrte Bürgerinnen, sehr geehrte Bürger des Marktes Eslarn!

Am Samstag, den 1. Februar 2020 um 19.00 Uhr findet unser Bayerischer Abend statt. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Bürgermeisterkandidat der FWG, Bernd Reil und die Bewerberinnen und Bewerber für den Marktrat stellen sich vor.

Außerdem dürfen wir drei Gäste aus der Landespolitik begrüßen. Felix Locke, stellv. Generalsekretär der Freien Wähler Bayern, Mdl Joachim Hanisch, sowie Landratskandidat des Landkreises Neustadt a. d. Waldnaab Tobias Groß werden Sie über aktuelle Themen informieren.

Die Schlossberger aus Eslarn werden den Abend musikalisch untermalen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

Hier gelangen Sie zur Kandidatenliste

Einladung Bayer. Abend

Aufstellungsversammlung am 23. November 2019

Unsere Mitglieder und Bewerber/innen für die Marktratswahl trafen sich im OWV-Wanderheim. Als Gäste konnten wir Tobias Groß aus Edeldorf, Landratskandidat und Karl Meier aus Neustadt / WN, stellv. Kreisvorsitzender der Freien Wähler begrüßen. Bernd Reil wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten nominiert. Die 28 Bewerber für den Marktrat wurden in weiteren Wahldurchgängen gewählt. Zur Liste gelangen Sie hier: Wahl 2020

Pressebild Nominierung - Bild: gz

Weiterlesen: Bericht im ONetz.de       Bildquelle: ONetz.de - Bild: gz

Grillfest am 15. September 2019

Als Ausgleich zum Alltag und zur kommunalpolitischen Arbeit treffen sich die Freien Wähler jedes Jahr im Spätsommer zur gemütlichen Runde. Heuer fand das Grillfest in der Septembermitte statt. Die hochsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein sorgten für gute Laune bei Jung und Alt. Die Kinder der jungen Familien konnten sich auf dem Areal in der Zankeltrad austoben. Willy Procher und Johann Stahl bewiesen sich als Grillmeister und versorgten alle Gäste mit bayerischen Schmankerln. Am Nachmittag gab es mitgebrachten Kaffee und Kuchen. Die gesellige Runde dauerte bis in die späten Nachmittagsstunden.
Grillfestbild Grillfestbild

Ferienprogramm mit der FWG Eslarn im August 2019 auf Gut Aiderbichl Betriebstätte Eslarn.

Die Freie Wählergemeinschaft Eslarn war mit 40 Kindern zu Besuch beim Gut Aiderbichl bei Famile Meckl. Es war für die Kinder ein faszinierender, bunter Nachmittag mit vielen Attraktionen. Zu bestaunen gab es Schafe, Ziegen, Pferde und ganz besonders die Ponnys, welche gestreichelt, gebürstet und gestriegelt werden durften. Außerdem konnten die Kid’s nach herzenslust toben.

Anschließend erklärte Michael Meckl das Projekt Gut Aiderbichl. Dabei wird besonders viel Wert auf den Tierschutz gelegt! Die Tiere kommen aus ganz Deutschland und werden auf die einzelnen Standorte von Gut Aiderbichl verteilt. In Eslarn versorgen die Meckl’s zur zeit rund 180 Tiere. Den Kindern wurden auch ein Film über das Gut gezeigt.

Als Dankeschön für die Teilnahme spendierte das Gut Aiderbichl jedem Kind ein Präsent in Form einer Tasche, Weste, Mütze und diversen Souveniers. Zum Abschluß des erlebnisreichen Nachmittages stärkten sich die begeisterten jungen Besucher mit einer Brotzeit.

Tausend Dank ergeht an die Familie Meckl vom Team der Freien Wählergemeinschaft Eslarn und den jungen Besuchern.

Team FWG Ferienprogramm:
Bernd Reil, Melanie Frank,
Traudl und Willi Procher,
Kornelia Stahl und Karin Stahl
Gruppenbild Gruppenbild

Freie Wähler Bayern - Ortsgruppe FWG Eslarn - Veranstaltungen
Besuchen Sie uns auf Facebook!